Test-Analysen

Testauswertung "The Locker Room" Bericht

Vor jedem Test werden die Teilnehmer mit der zugehörigen Email-Adresse in der Datenbank erfasst. Danach erhält jeder Spieler ein Email zugestellt mit seinen Login-Daten. Das erlaubt ihm nach dem Test seine Testresultate abzufragen.

Nach beendetem Test werden alle Testresultate durch Sport-Tests (Schweiz) in die Datenbank von Sport Testing hochgeladen. Danach haben die Athleten Zugang zum "Locker Room Report" um ihre Testdaten passwortgeschützt abfragen zu können. Der Locker Room Report vergleicht nur die Testresultate aller Teilnehmer die zur selben Zeit den Test gemacht haben, also der "Mannschafttest" Dabei werden die Testresultate des Athleten mit dem Bestresultat, dem Durchschnitt- sowie dem schlechtesten Team-Resultat verglichen.

Der Locker Room Bericht zeigt dem Spieler in Milisekunden auf wo er leistungsmässig zu seinen Mitspielern steht. Mit Klick auf die Grafiken können alle Analysen auf dieser Webseite vergrössert in PDF angeschaut werden.

Der "Coaches Report" Testbericht

Nach absolviertem Test können die Coaches (spätestens sechs Stunden nach dem Test) sich in die Datenbank von Sport Testing Inc. einloggen. Dabei kann der Trainer einen detaillierten Testbericht in Excel und/oder PDF- Format ausgewertet in Millisekunden herunterladen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen noch detaillierteren Bericht herunterzuladen, der die 5 Meter Zwischenzeiten in den Sprinttests sowie in den Reaktionstests jeweils drei Zwischenzeiten nach 15 Meter, 30 Meter respektive 45 Meter auswertet. 

Der "Coaches Report" ausgewertet nach der Testing-Index-Methode

Zusätzlich erhalten die Coaches einen von Sport-Tests (Schweiz) konzipierten Testbericht der  nach der Testing-Index-Methode erstellt wird. Dabei hat Sport-Tests (Schweiz) einen fixen Benchmark kreiert, der die Testresultate mit jungen NHL-Spielern vergleicht, die den genau gleichen Test absolviert haben. Unser Benchmark greift auf die Resultate von 68 NHL-Erstrunden-Drafts zurück, davon spielen bereits 34 in der NHL. Top-Rookies wie Connor McDavid, Nathan MacKinnon, Aaron Eckblad wie auch Nico Hischier, alles #1 Picks haben diesen Test absolviert und lieferten die Resultate für unseren Benchmark.

 

Unser Benchmark liefert das Top-Ergebnis und wird mit 100% bewertet. Danach vergleichen wir jedes Testresultate mit unserem Benchmark-Resultat welches dann in Prozenten zum Topergebnis ausgewertet wird. Die Summe aller zehn Testdisziplinen ergibt den Testing-Index. Zudem kann jeder Spieler auch sein Disziplinen-Resultat mit dem Benchmark-Resultat vergleichen, welches ihm klar seine Stärken und Schwächen mit den NHL-Spielern aufzeigt.

Spezielle Testauswertung im Vergleich mit der neuen Generation von NHL-Spielern

Als Partner des Weltmarktführers Sport Testing Inc. aus Toronto, Kanada, haben wir alle Testdaten des CHL/NHL Top-Prospects Combine gesammelt. Die besten von der NHL gedrafteten Spieler von 2013 bis 2015 waren MacKinnon, Ekblad und Connor McDavid. Diese Spieler reiften zu NHL-Superstars und wurden nach unserer standardisierten On-Ice Testing-Methode getestet. Diese Resultate bildete die Grundlage für unsere firmeneigenen „BENCHMARK“-Evaluierungsmethode.

Mehr als 4.000 Spieler wurden in Europa, Russland und Kasachstan im Rahmen der Sports-Tests-Methode getestet und mehr als 60.000 Testdaten ausgewertet, darunter waren auch 27 europäische Spieler, die es in den NHL-Draft geschafft haben und heute auch in der NHL spielen. Wir wissen, welche Testergebnisse nötig sind, um ein Top-Hockeyspieler zu werden. Unsere Methodik zeigt dem Spieler, wie talentiert er ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen, um neue Ziele zu setzen. „Wer nicht weiß, woran er ist, kann sich kein Ziel setzen.“

 

Firmeneigene Test-Analyse

 

Folgende Organisationen verweden oder haben schon mit der Sport Testing Methode getestet: