Testing-Events

Periodisch werden wir Testing-Events ausschreiben, so dass ambitionierte Spieler sich auf den gegenwärtigen Leistungsstand testen können. Es ist wichtig, dass der Spieler seine Stärken und Schwächen kennt, so dass er weiter an sich arbeiten kann.

Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass der Spieler gemäss seinem Alter genau weiss, wo seine Zielvorgabe liegt und er somit darauf hinarbeiten kann. Unsere Methodik zeigt dem Spieler auf, wie talentiert er ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen, um so auch neue Ziele zu setzen. «Wenn man nicht weiss, wo man steht, da kann man sich auch kein Ziel setzen».

Wir habe über 4'000 Spieler schon getestet und analysiert. Darunter waren Spieler, die es in den NHL-Draft geschafft haben und bereits in der NHL spielen. Unser Datenanalysen zeigen klar auf, dass wir in der Lage sind, talentierte Spieler bereits im Juniorenalter zu erfassen und wir wissen auch, was es braucht, um ein Topspieler zu werden und dies bereits im frühen Juniorenalter.

Voraussichtlich werden wir den nächsten Testing-Event im Herbst 2023 durchführen

VERGANGENE UND KOMMENDE EVENTS

SEHEN SIE ALLE VERGANGENEN VERANSTALTUNGEN

Auf dem Weg in die NHL

Die meisten jugendlichen Eishockeyspieler haben den Traum einmal in der NHL zu spielen. Die Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen ist minimal, jedoch trainieren viele Athleten sehr hart um die Möglichkeit zu erhalten, einmal mit den weltbesten Spielern zu spielen.

Der Vorteil des Sport-Tests (Schweiz) Disziplinen “Testing-Index“ beruht darauf, dass die Berechnung der Leistung in Prozenten effektive auf das Disziplinen Top-Resultate (100%) zurückgreift, die von einem NHL- Erstrundendrafts oder einem Spieler erzielt wurde, der bereits in der NHL spielt. Anhand von zehn On-Ice Tests weiss jeder Spieler, wo seine Stärken und Schwächen im Vergleich zu den NHL-Erstrundendrafts liegen.  Rigorose On-Ice Tests offenbaren die Stärken und Schwächen eines Spielers und zeigen klar auf wie talentiert ein Spieler ist und welches Potential er hat um erfolgreich zu werden. Im On-Ice Test wird die Schnelligkeit, die Skating-Beschleunigung, die Beweglichkeit, die Reaktionszeit bzw. im technischen Bereich auch Stocktechnik und Scheibenführung bewertet. Zudem haben Test-Analysen auch gezeigt, dass Spieler mit sehr guten Off-Ice Testresultaten auch sehr gute On-Ice Resultate erzielt haben. Die Kombination zwischen On- und Off-Ice Tests bewertet die Leistungsfähigkeit und die Geschicklichkeit und führt zu einer genaueren Leistungseinschätzung des Spielers.

Folgende Organisationen verweden oder haben schon mit der Sport Testing Methode getestet: