Skating Camps Arosa

Posted on Posted in Uncategorized

Ganz Aktuell – Letzte Plätze für Skating Camps Arosa

Noch haben wir einzelne freie Plätze für die Power Skating Camps 2023 in Arosa

Das BESA Power Skating Camp führen wir dieses Jahr zum 13. Mal durch. Das von SIHF zertifizierte Camp hat sich in Europa zum grössten Skating-Camp entwickelt.

Das Camp wir von Besa Tsintsadze geleitet, assistiert von Herbert Schädler. Besa ist zweifacher Stanley Cup Sieger mit den Pittsburgh Penguins und Boston Bruins wo er als Skating-Coach tätig war. Zudem war er von 2013 bis 2019 Skating Coach beim HC Davos, mit Meistertitel und Spengler Cup Siegen. Zudem arbeitet Besa auch als Personaltrainier für NHL-Superstars wie Evgeni Malkin, Sidney Crosby etc.

Herbi Schänder ist seit Jahren Regionalleiter Ostschweiz für die Talententwicklung U15 beim SIHF und Personaltrainier von Schweizer NHL-Spielern und ist zudem in Arosa noch der S&C Coach, so dass die Spieler unter professioneller Anleitung das Warm Up und Cool Down richtig ausführen.

In der vergangen Hockey Saison 2022/2023 waren schon über 50 Spieler in der National League oder Swiss League tätig, die zum Teil mehrmals in unseren Camps waren. Herauszustreichen ist die Performance von Simon Knak, der bereits eine tragende Rolle beim HC Davos eingenommen hat und bereits in der Nationalmannschaft mit einem Tor debütiert hat. Weitere bekannte Spieler sind Chris und Phil Baltisberger und Luca Fazzini, um nur einige zu nennen. Auch in der kommenden Saison werden weiter junge Spieler in die NL-Teams eingebaut, wie Brian Zanetti (SCL Tigers) und Lorenzo Canonica (HC Lugano) die zum Teil mehrmals im BESA Camp waren und in den letzten Jahren in Kanada gespielt haben.

Es ist nie zu früh mit einer soliden Schlittschuhausbildung zu beginnen, und im BESA-Camp können bereits Spieler ab 10 Jahren teilnehmen. Nach nur vier Tage Camp ist einen klaren Fortschritt erkennbar und die Spieler kommen immer wieder ins Camp, um sich weiter zu verbessern. Spieler ab 13 Jahren haben bereits eine Vorstellung über ihre Hockey-Karriere, daher ist das Niveau der teilnehmenden Spieler bereits beachtlich. Spieler ab 15-16 Jahren die ev. schon in einer Auswahl gespielt haben können sich auch für das Going-Pro Camp anmelden.

Auch findet seit 2014 in jedem Camp der CHL/NHL On-Ice Test statt, der Test zeigt dem Spieler auf, wo seine Stärken und Schwächen liegen und wie talentiert er ist. Unsere weltweit einzigartige Testanalyse gibt dem Spieler auch Zielvorgaben, daran er arbeiten kann, um seine Träume zu verwirklichen. Das System ist erprobt dank mehr als 4’000 analysierten Spielern, darunter einige Spieler die im NHL-Draft in der ersten Runde gezogen wurden oder Spieler mit hervorragenden Testergebnissen, die es in das professionelle Hockey geschafft haben.

Die Camps sind sehr anspruchsvoll und intensiv. Hochmotivierte und konditionell gut vorbereitete Spieler profitieren am meisten von diesen Camps. Da weiss man, was man gelernt hat!



:

Online Registrierung Power Skating Camps Arosa